Know It Alltag 04: Die Geschichte und Renaissance von Vinyl

Know It Alltag 04: Die Geschichte und Renaissance von Vinyl

Vinyl hat sein großes Comeback. Doch wie kam es eigentlich dazu? Und was ist so besonders an diesem Medium, dass den Sprung zurück auf den Musikmarkt geschafft hat? Um diese Fragen zu klären, bedarf es Umwege, Zeitsprünge und Exkurse. Der besondere Klang der Schallplatte, ihre Geschichte, die politische und soziale und wirtschaftliche Bedeutung dienen dabei als Grundlage, um herauszufinden, was alles hinter dem Medium steckt. Um die Frage nachdem Comeback der Schallplatte zu klären, schlüpft Nena in die Expertenrolle und erklärt physikalische, historische, soziologische, ökonomische und künstlerische Zusammenhänge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert